„Jahres-Gesprächstermin“ beim Polizeiposten Littenweiler

von links Polizeikommissar Florian Katz, Polizeihauptmeisterin Carin Betz, Polizeihauptkommissar Michael Wachter (Leiter Polizeiposten) Foto: Lehmann

Wenn es keine außergewöhnlichen Vorfälle zu besprechen gibt, trifft sich der Bürgervereins-Vorsitzende einmal im Jahr mit dem Leiter des Polizeipostens Littenweiler, um sich über aktuelle Themen auszutauschen. Zum ersten Mal, am 4. Mai in den neuen Räumen am Schnaitweg. Besprochen wurden die autofreie Aktionswoche, die Weiternutzung der Stadthalle und leider auch immer wieder die Themen des Freizeitverhaltens mancher Bürger*innen auf den öffentlichen Freiflächen unserer drei Stadtbezirke. Lärm, Rauch und Müll strapazieren die Nerven der unmittelbaren Anwohner zusehends. Der Leiter des Polizeipostens Littenweiler, Herr PHK Wachter gab seine Zusage zusammen mit der Stadt und dem ASB über Verbesserungen nachzudenken und diese dann gemeinsam umzusetzen. Für das offene und ergebnisorientierte Gespräch bedanken wir uns.

Hans Lehmann, BV