Atemberaubendes FT-Rollschuh-Märchen-Spektakel in der Schauenberg- Halle

Die vorweihnachtliche Musical-Märchen-Show um Magie, Zauber und Glück entführte die Zuschauer der an allen Aufführungstagen ausverkauften FT-Rollschuhhalle in eine magische Wunderwelt, in der Schornsteinfeger noch Glück bringen und Glück durch ein Lächeln zu haben ist. Auch die zusätzlich geöffnete Generalprobe war sehr gut besucht.

Die Glücksgaranten der Show: Nanny und die Schornsteinfeger
Foto: Lehmann

Mary Magic kommt als Nanny für die Kinder Sophie und Martin der Familie Hartmann in die Familie. Die ehrgeizigen Eltern sind mit den schulischen Leistungen ihrer Kinder nicht zufrieden. Die neue Nanny soll mit den Kindern „büffeln, bis die Noten wieder stimmen“. Doch statt der erhofften strengen Lehrerin steht Mary von der Glücksagentur „Felix & Felice“ vor der Tür. Schnell erobert die neue Nanny die Herzen der Kinder und auch die Eltern. Die Story ist allseits aus dem Musical Mary Poppins bekannt und dort vor allem durch den Titelsong Chim Chim Cheree. Publiziert werden durfte dieses aus rechtlichen Gründen jedoch nicht und so ist aus Mary Poppins die Nanny vom Dach geworden. Das tat der Show jedoch keinen Abbruch, denn auch wie im Original ergibt sich aus melodiös eingehenden Songs und nachdenklichen Dialogen eine starke Geschichte. Alles präsentiert mit opulenten Bildern und Rollkunstlauf auf hohem Niveau.

Schlussakkord: die Akteure holen sich den verdienten Applaus.
Foto: Lehmann

Über 90 Rollkunstläufer*innen von den kleinsten der Kleinen bis hin zu Europa- und Weltmeistern aus der Rollkunstlaufabteilung der Freiburger Turnerschaft von 1844 zeigten eine begeisternde Show. Zu Weihnachten 2019 soll dieses Rollschuhmärchen erneut aufgeführt werden. Für all diejenigen, die diese großartige Show dieses Mal nicht sehen konnten, ist ein Kartenkauf in der Vorweihnachtszeit 2019 ein heißer Weihnachtsgeschenk – schon jetzt ein Tipp für Jung und Alt.

Hans Lehmann, BV