Dreisamweg wurde erneuert

Dreisamweg

Rechtzeitig zu den Weihnachtsferien wurde die Großbaustelle zwischen Schwabentorbrücken und Mariensteg fertiggestellt.

Damit gibt es endlich hier – wie schon längst im gesamten übrigen Stadtgebiet durchgehende Wegeverbindungen an beiden Dreisamufern (…um bei der Wahrheit zu bleiben: Die Durchgängigkeit ist bekanntlich noch
eine Weile weiter westlich – im Bereich Kronenbrücke – wegen der dortigen Baustelle vorübergehend „stark eingeschränkt“…). Fehlt also nur noch die eine richtig wirksame Maßnahme zur Verkehrsberuhigung für diesen großartigen Stadtraum: Auch das „grüne Licht“ für den Stadttunnel war nämlich noch für den Herbst 2015 in Aussicht gestellt – sollte es tatsächlich als Weihnachtsgeschenk aus Berlin kommen, würden wir darüber ausführlich im BÜRGERBLATT berichten…