Gottfriedstraße als Spielstraße

Endlich mal auf der Straße spielen, ohne auf Autos achten zu müssen – das macht richtig Spaß! Das dachten sich viele Kinder, als am 28. Juli in der Gottfriedstraße eine temporäre Spielstraße ganz ohne Verkehr eingerichtet wurde. Initiiert vom Kinderbüro Freiburg (Jugendbildungswerk Freiburg e. V.) gab es vielfältige Spielangebote wie Dribbelfußball, ein bunt gemischtes Zirkusspektakel, Street Dance-Workshops, Kreidespiele, Tischkickern und vieles mehr für alle interessierten Kinder. Unterstützt wurde die Aktion unter anderem vom SC Freiburg, der FT 1884 und dem Klimaquartier Waldsee. Vorausgegangen waren zuvor schon ähnliche Aktionen in der Wilhelm-Dürr-Straße, in der Langemarckstraße und in der Jensenstraße. Das kann gerne wiederholt werden. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten.

M. Gayer, BV