Helmut Fehr Ausstellung

Kreuzsteinäcker

April/Mai 2021 / Ausstellung Bilder Helmut Fehr

Der Künstler Helmut Fehr stellt an den Fenstern des Begegnungszentrums Kreuzsteinäcker, Heinrich-Heine-Straße 10, unter dem Titel „Gegenständliche Malerei und Objektkunst“ seine Werke aus.
Helmut Fehr wurde 1949 geboren und lebt in Freiburg. Die Malerei faszinierte ihn schon in jungen Jahren. Berufsbedingt konnte er seinem Hobby jedoch nur sehr selten nachgehen. Erst im Ruhestand war es ihm wieder möglich, sich der Malerei zu widmen. Er arbeitet mit Acrylfarben auf Leinwand und setzt auch weitere Materialien in seinen Werken ein. 

Herr Fehr zeigte 2019 im Kurhaus Freiamt seine Werke, und ist jedes Jahr bei der Ausstellung der „Herdermer Kunstszene“ in der Weiherhofschule vertreten.
Im April und ab 1. Mai 2021 sind im Kreuzsteinäcker jeweils unterschiedliche Objekte zu sehen. Sie können, vom Innenhof Haus 10 aus, die Bilder in den Fenstern betrachten. Einige Werke können käuflich erworben werden, Infos dazu unter 2108-550.

Elisabeth Lau, Sozialdienst Begegnungszentrum Kreuzsteinäcker