Brand in Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Wiehre

In der Dreikönigstraße brennt eine Wohnung komplett aus. Niemand wird verletzt

Am 22.Mai.2020 gegen 18:50 Uhr meldete ein Anrufer der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Freiburg, dass es in einem Wohnhaus in der Wiehre brenne.
Die Rettungskräfte waren sehr schnell vor Ort, so dass schon 15 Minuten nach der Brandmeldung die Feuerwehr das Löschen des Brandes vermelden konnte.

Zur Sicherung der Brandstelle und der Verhinderung einer weiteren Ausbreitung blieb die Feuerwehr noch vor Ort. Die Brandursache war bis Redaktionsschluss noch unklar; Personen wurden keine verletzt.
Durch den großangelegten Lösch- und Rettungseinsatz kam es streckenweise zu Behinderungen im Bereich der Dreikönigstraße, der Talstraße und der Schwarzwaldstraße in Richtung Osten, da der Verkehr nur einspurig fließen konnte.
Hans Lehmann, BV