Bikefestival Freiburg 2020 – Neuer Termin 26.09.2020

In der Märzausgabe des Bürgerblattes berichteten wir ausführlich über das Festival des Mountainbike Freiburg e.V das für den 25. April 2020 geplant war. Im Jubiläumsjahr der Stadt Freiburg wurde die Veranstaltung größer und attraktiver als bisher geplant, was die Veranstalter zu einem Umzug vom Ganter-Biergarten Gelände auf das Gelände vor der alten Stadthalle veranlasste. Durch die Corona-Pandemie wird das Festival in den Herbst verschoben.
Der neue Termin für das Bikefestival Freiburg ist nun vom 25.-27.09.2020. Das ursprünglich mit dem Festival geplante Enduro Rennen wird hiermit auch verlegt und findet nun am 26.09.2020 statt. Ein Großteil der Aussteller des BFF hat bereits für den neuen Termin zugesagt, so dass auch im Herbst ein hochkarätiges Bike-Festival präsentiert werden kann.

Patrick Hecklinger; Pressesprecher Mountainbike Freiburg e.V.