Neues aus dem Freiburger Sternwald

Der Waldkindergarten Wiehre e.V. hat sich um einen weiteren Waldwagen vergrößert

Seit 2009 betreibt der Verein Waldkindergarten e.V. den „Waldkindergarten Immergrün“ im Freiburger Sternwald nahe dem Wasserschlössle. Im September 2011 wurde dieser Standplatz aufgrund der wachsenden Nachfrage um eine zweite Gruppe vergrößert. Die weitere ständige Nachfrage hat dazu geführt, dass am 3. September 2018 ein zweiter Waldkindergarten, der „Waldkindergarten Hollerbusch“ am Bleichendobelweg oberhalb der Sternwaldwiese eröffnet wurde.

Ein neuer Waldwagen am Bleichedobelweg oberhalb der Sternwaldwiese | Foto: Lehmann

Einladung zum Frühlings-Flohmarkt am Sonntag, den 31. März
von 14 bis 16 Uhr auf der Sternwaldwiese

Er ist ideal für alle, die ihre Kinder mit Matschhosen, Waldschuhen oder anderem Outdoor-Equipment ausstatten wollen. Natürlich gibt es auch Spielsachen und das eine oder andere Fundstück für Erwachsene. Bei Kaffee und Kuchen kann man sich auch über den Waldkindergarten informieren. Bei schlechtem Wetter wird der Flohmarkt auf den darauffolgenden Sonntag, den 7. April von 14 bis 16 Uhr verschoben.

Hans Lehmann, BV