Zwischeninformation zum „Runden Tisch Stadthalle“

Der Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee hat sich bereit erklärt, als Ansprechpartner der unterschiedlichsten Belegungswünsche der zukünftigen Nutzung der „alten Stadthalle“ zu fungieren. Wir maßen uns in keiner Weise eine Entscheidungsbefugnis an, sondern sehen uns als zuständiger Stadtteilbürgerverein lediglich in der Rolle des „Sammlers“ der Wünsche und Bedürfnisse die an ihn herangetragen werden. Diese Vorgehensweise ist mit dem zuständigen Dezernat III der Stadt Freiburg abgesprochen.

Soll aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden. | Foto: Lehmann

Bis Redaktionsschluss am 8. Februar gingen von den unterschiedlichsten Interessengruppen zur möglichen Nutzung der alten Stadthalle sechs Nutzungs-Wünsche ein. Einige detailliert ausgearbeitet, die anderen nur mit Überschriften benannt. Zurzeit sind von der Stadt noch einige Rahmenbedingungen zu klären, so dass wir, wie bereits beim Neujahrsempfang des Bürgervereins angekündigt, im April-Mai die Öffentlichkeit informieren werden.

Hans Lehmann, BV