EINSTEIGEN BITTE… DAMIT BEI IHNEN NIEMAND EINSTEIGT!

Unter diesem Motto stand am 25. Oktober 2018 als besonderes Serviceangebot zum Thema “ Wirksamer Schutz vor Wohnungseinbruch“ der Infotruck des LKA Baden-Württemberg auf dem Platz vor der alten Stadthalle. Der Infotruck beherbergt eine komplette Beratungsstelle. Die Besucher bekamen dort einen schnellen und umfassenden Überblick, wie man sich durch mechanische und elektronische Sicherungstechnik schützen kann. Innerhalb der „Vor-Ort-Standzeit“ von vier Stunden ließen sich mehr als 60 Bürger*innen über Präventivmaßnahmen geben Wohnungseinbrüche informieren

Kriminalhauptkommissar Erny und BV Vorsitzender Lehmann vor den Info-Truck (von rechts) Foto: Lehmann

Der weiterführende kostenlose Service der Kriminalprävention einer häuslichen Beratung, bei der Polizei-Fachberater nach Hause kommen und eine speziell auf die „Vor-Ort-Situation“ gerichtete Schwachstellenanalyse erstellen wurde von den meisten der Besucher gewünscht.
Auch jetzt noch besteht die Möglichkeit zur Vereinbarung eines Beratungs-Termins.

Kontakt: Frank Erny; Kriminalhauptkommissar POLIZEIPRÄSIDIUM FREIBURG
-Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle- Stefan-Meier-Str. 35; 79104 Freiburg
Tel.:+49 0761 29608-25; Fax:+49 0761 29608-29
frank.erny@polizei.bwl.de
FREIBURG.PP.PRAEVENTION@polizei.bwl.de

Hans Lehmann, BV