„Légère“-Boule-Turnier auf dem Generationenspielplatz Laubenhof

Der Generationenspielplatz am Begegnungszentrum Laubenhof machte seinem Namen alle Ehre: Von jung bis alt wetteiferten 16 Teams um die Plätze. Und auch das Wetter sorgte dafür, damit das vom Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee und der Heiliggeistspitalstiftung zusammen mit den Partnern Freiburger Turnerschaft 1844 e.V. und Bad Dürrheimer ins Leben gerufene „Légère“-Boule-Turnier auch im vierten Jahr wieder ein voller Erfolg wurde. Der Bürgerverein nahm traditionsmäßig mit zwei Vorstandsmitgliedern teil, dieses Mal jedoch nicht als ein gemeinsames Team sondern aufgeteilt auf zwei Teams. Beirat Benedikt Mechler spielte mit Bürgermeister Ulrich von Kirchbach und der 1. Vorsitzende Hans Lehmann bildete mit Anja Heer aus der Geschäftsleitung der FT v. 1844 das zweite Team.

Turnier-Chef’ Raphael Henkes von der FT-Petanque-Abteilung erklärt noch einmal die Regeln. Foto: Stiftungsverwaltung

Dass das Turnier mittlerweile als feste Veranstaltungs-Größe im Freiburger Osten angekommen ist zeigte nicht nur die schnelle Besetzung des 16er Teilnehmerfeldes sondern auch die zahlreichen Zuschauer. Stiftungsdirektorin Marianne Haardt und der Leiter des Dienstleistungszentrums Heiliggeistspitalstiftung, Christoph Weiß würdigten dies als besonders erfreulicher Nebeneffekt des Turniers.

Hans Lehmann, BV