Badenova spendet der Richard-Mittermaier-Schule 500 Euro

Vandalismus an den technischen Anlagen Badenovas ist ein immer wiederkehrendes Problem. So wurde selbst der Aussichtspunkt am Wasserhochbehälter Wasserschlössle Opfer dieser Zerstörungswut.

Die Sitzbänke und Schilder im Sternwald erscheinen nun wieder in neuem Glanz. Dank der Kooperation der Schüler der Berufsschulstufe mit dem Freiburger Fortsamt wurden diese wieder hergerichtet.

Die Schüler zerlegten die Bänke in den schuleigenen Werkräumen und stellten diese dann neu angestrichen wieder im Sternwald auf. Für alle Seiten stellt diese Aktion ein Gewinn dar.
Die Schüler der Richard-Mittermaier-Schule haben in diesem praxisnahen Projekt die Möglichkeit ihre handwerklichen Kompetenzen zu erweitern.
Als Annerkennung übergan die Badenova einen Scheck in Höhe von 500 Euro an die Schüler.

Stefanie Hoffmann, Schulleiterin Richard-Mittermaier-Schule