Frauenstammtisch des Bürgervereins: Das Ende einer Institution

Nach achtzehn Jahren insgesamt und nach vierzehn Jahren unter der Leitung von Christa Schmidt wird es ab diesem November keinen Frauenstammtisch mehr geben. Frau Christa Schmidt gibt einen kurzen Rückblick auf den Frauenstammtisch des Bürgervereins Oberwiehre – Waldsee und die Gründe der Einstellung„Von Barbara Jochheim wurde der monatliche Frauenstammtisch 1999 gegründet und bis 2003 geleitet. Danach 1 Jahr von Renate Schelkes und Christa Schmidt weiter geführt, ab 2004 von Christa Schmidt allein. In geeigneten Räumen der verschiedenen Lokalitäten wurde ein vielseitiges Angebot mit großem Interessen angenommen.
z.B. Vorträge wie das Kinderprojekt Awassa / Äthiopien, Lesereihen, Vorstellung anderer Institutionen wie OFF (Obdach für Frauen), Kleiderladen, Pflegedienst allgemeines Geschehen in der Wiehre, Modenschau und das Gestalten von Schmuck, Oster und Weihnachtsdekoration.
Leider gab es immer wieder Probleme mit den Räumlichkeiten wegen Umbau oder Schließungen. Somit war nur noch die Möglichkeit in Restaurants und Cafés den Frauenstammtisch offen weiter zu führen. Dies beeinträchtigte natürlich das Angebot und somit nahm auch die Teilnehmerzahl immer mehr ab.
Aus diesem Grund wird nun der Frauenstammtisch nicht mehr stattfinden.
Bedanken möchte ich mich bei der kleinen Gruppe, die regelmäßig über Jahre am Frauenstammtisch teilgenommen haben und wünsche ihnen alles Gute.

Christa Schmidt, BV

Dank an Christa Schmidt für ihre jahrelange Leitung des Frauenstammtisches

Wir, der Mitvorstand des Bürgervereins sind über diese Entwicklung nicht glücklich, denn der Frauenstammtisch war über die vielen Jahre seines Bestehens eines der dauerhaften ehrenamtlichen Aushängeschilder unseres Bürgervereins. Wir können jedoch den Argumenten von Christa Schmidt folgen und bedanken uns bei Ihr in besonderem Maße für Ihr herausragendes Engagement in dieser Sache. Als kleines Dankeschön gab es an der Oktober Vorstandsitzung vom Vorsitzenden ein kleines Dankeschön-Blumensträußchen.

Hans Lehmann, BV