Neue Postfiliale im Ganter-Shop in der Fabrikstraße

Foto: Lehmann | neuen Postfiliale: Ganter Getränkemarkt/ Brauerei-Shop
Ab Mitte Januar 2017 Startort der neuen Postfiliale: Ganter Getränkemarkt/ Brauerei-Shop in der Fabrikstraße 9

Ende Oktober unterrichtete uns die Stadt Freiburg, dass die Post AG spätestens Ende Januar beabsichtigt, die Filiale in der Schwarzwaldstraße 61 wegen Geschäftsaufgabe des Partners, Herr Wahidullah Rahnuma, zu schließen. Es wurde uns mittgeteilt, dass in diesem Bereich eine neue Partner-Filiale eingerichtet werden soll und die Vertriebsgebietsleitung Freiburg der Deutschen Post AG bereits mit der Suche nach einem neuen Standort beauftragt wurde.
Kurz vor Redaktionsschluss kam von der Stadt die erfreuliche Meldung, dass die Deutsche Post AG am 19.Januar 2017 eine Post-Filiale im Ganter Getränkemarkt/
Brauerei-Shop in der Fabrikstraße 9 eröffnen wird. Die bisherige Filiale in der Schwarzwaldstraße 61 schließt einen Tag zuvor. Wir vom Bürgerverein sind über die Bereitschaft der Ganter Brauerei, in Ihren Räumen eine Filiale einzurichten, sehr froh. Mit diesem nahtlosen Übergang ist die Sicherung der postalischen Versorgung der Bevölkerung in unserem Stadtteil zumindest mittelfristig weiterhin gewährleistet.

Hans Lehmann, BV