Der Bürgerverein lud am 6. Dezember Helfer*innen der Flüchtlingsbetreuung Stadthalle zum Ende deren Belegung ein. Bürgermeister von Kirchbach, Migrations- Amtsleiter Hein, DRK-Direktor Schäfer-Mai und rund 150 Helfer*innen, folgten der Einladung.
Im Einladungsschreiben formulierten wir: Wir, der Bürgerverein Oberwiehre Waldsee, der anfänglich zentral mit der Organisation des Helfer*innen –Kreises befasst war, wollen hierzu einladen. Gedacht ist an eine zwanglose Zusammenkunft der ehrenamtlichen- und hauptamtlichen Haupt- Akteure der Flüchtlingsbetreuung Stadthalle. Zum Auszug wollen wir jedoch nicht nur Danke sagen, sondern auch die Gelegenheit bieten, sich in einer ungezwungenen Atmosphäre auszutauschen, da viele der Stadthallen-Helfer*innen sich weiterhin in der Flüchtlingshilfe engagieren.
Essen und Getränke werden vom Bürgerverein übernommen und durch eine Catering-Firma geliefert.
Die Getränke wurden von der Ganter Brauerei gespendet. Ein besonderer Dank geht hierbei an die beiden Geschäftsführer*innen Katharina Ganter-Fraschetti und Detlef Frankenberger. Wir wurden bei allen Festen, die über das gesamte letzte Jahr für die Flüchtlinge der Stadthalle veranstaltet wurden, immer sehr großzügig unterstütz.
Vom Fest erhielten wir nur positive Rückmeldungen. Damit ist das gelungen, was wir vorhatten, nämlich Dank zu sagen.
Hans Lehmann, BV