Hervorstehende Gewindestangen und demontierte Müllbehälter sorgen für Ärger am Boule-Platz beim BIOSK an der alten Stadthalle
Anfang Januar unterrichtet uns der Betreiber des BIOSK´S (Kiosk Ecke Schwarzwald / Möslestraße), dass mit dem Auszug der Flüchtlinge aus der Stadthalle, auch die auf dem Vorplatz montierten Müllbehälter demontiert wurden. Für den Betreiber nicht nachvollziehbar, dass hierbei auch die beiden Müllbehälter, die unmittelbar neben dem Biosk zwischen den großen Sitzbänken standen, demontiert wurden. Kurz vor Redaktionsschluss erschreckte uns nun noch die Nachricht, dass das Ärgernis der demontierten Müllbehälter noch von der Tatsache getoppt wird, dass die Gewindestangen, an denen die Müllbehälter befestigt waren, nun ohne Schutz ca. 10 cm aus ihrem Beton-Fundament herausragen. Damit geht es nicht nur um fehlende Müllbehälter, sondern um eine elementare Gefährdung, vor allem von spielenden Kindern, die es jetzt mit Beginn der Freiluftsaison wieder in großer Zahl geben wird. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, wie städtische Mitarbeiter nach Demontagearbeiten solch ein Gefährdungspotential zurücklassen konnten.
Wir haben die zuständigen städtischen Behörden informiert und werden in der Mai Ausgabe des Bürgerblatts über den Fortgang berichten.
Hans Lehmann