Leserbrief zum Durchfahrtsverbot

Liebe Redaktion,

Ich begrüße sehr den Artikel zum Durchfahrtverbot und befürworte die klare verkehrspolitische Linie. Wenn wir das konsequent weiterdenken, dann frage ich mich, ob die positive Position des Bürgervereins zum Stadttunnel noch zeitgemäß ist. Meiner Ansicht nach müssen wir alles dafür tun, den motorisierten Verkehr bis zu der Zeit, in der ein Stadttunnel fertig sein könnte, drastisch zu reduzieren. Den Finanzaufwand, die Behinderungen durch die Großbaustelle und die CO2-Emissionen durch das Bauvorhaben halte ich nicht für nachhaltig. Lassen Sie uns alles dafür tun, Verkehr unabhängig von der Antriebtechnik zu verringern! So können wir dazu beitragen, das Leben mit der B31 erträglicher zu machen und die globalen Probleme zu reduzieren.

Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Redaktionsarbeit

Dr. Benedikt Bläsi
Dreikönigstr. 53
79102 Freiburg