Straßenfest Jensenstraße

Rundum gelungen

Foto Helmut Thoma

Am Samstag, dem 2.Oktober, war die Jensenstraße zur Spielstraße umfunktioniert. Im Rahmen des Klimaquartier Waldsee hatten die Stadt und viele weitere Unterstützer:innen dieses Spielstraßenfest ausgerichtet. Das Wetter war gut, es gab vielfältige Spielangebote für Kinder von klein bis größer und für die „Großen“ entsprechend vielfältige Informationsangebote rund um mögliche und notwendige Aktionen zum Klimaschutz. Oberbürgermeister Martin Horn, Umweltbürgermeisterin Christine Buchheit und Beatrix Tappeser, Vorsitzende des Bürgervereins, haben kurze Grußworte gesprochen; alle drei betonten, wie wichtig es ist, Klimamaßnahmen vor Ort zu verwirklichen. Jede noch so kleine Maßnahme zählt und ist wichtig. Fazit: das Fest war rundum gelungen, sehr zahlreich besucht, man und frau konnte klüger weggehen, und die Stimmung war einfach gut. 

B. Tappeser, BV