Film „Dreisamlibellen“ beim Dreisamhock

Beim Dreisamhock am 11.September zeigt der Bürgerverein um 16.00 Uhr in der Wodanhalle den Film „Dreisamlibellen“, ein Film über Wasser, gewaltfreie Proteste und Freundschaft.

Über 200 Kinder und Jugendliche aus allen Stadtteilen Freiburgs spielen in dem Film mit und bringen eigene Ideen ein. Die Geschichte berührt und weckt auf. Freundschaften und Lebensräume entstehen und werden vernichtet. Der Kampf um das Trinkwasser fesselt und fordert gewaltfreie Lösungen. Wenn aus dem Flussbett eine Wüste wird und Kinder aus dem Jahr 2030 ins „Jetzt“ reisen müssen um die Milliarden von Wasserflüchtlinge zu retten. Dann braucht es sofortige Veränderung und Klimagerechtigkeit.

„Dreisamlibellen“ ist einmalig! Eine Mischung aus Kunstwerk, Spielfilm, Dokumentation und sozialen Engagement. Eine spannende Filmstory für die ganze Familie und alle Kinoliebhaber. Eindrucksvolle Bilder von Jugendlichen mit Träumen und Engagement! Ungeschminkte Gesichter, klares Wasser und laute Proteste!Die Dreisamlibellen sind viele und stark! Sie geben alles um die Dreisam zu retten!

Mit dabei sind einige Jungendliche Dreisamrebellen, die Sängerin Be Ignacio und die Regisseurin Felicia Jübermann. Sie geben eine kurze Einleitung, stimmen uns mit einem Live-Song ein und stehen danach für Fragen zur Verfügung.

Näheres zum Projekt und Film unter www.dreisamlibellen.com

Der Bürgerverein lädt hierzu herzlich ein, der Eintritt ist frei!