Zasius-Seminarstraßen Kreuzungen wurden umgestaltet

Nachdem ein Fahrradfahrer Ecke Zasius-Bürgerwehrstraße starb, setzte sich der Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee vehement für eine Sicherheit erhöhende Umgestaltung der unübersichtlichen Kreuzungen in unserem Zuständigkeitsbereich ein. 

Ende 2020 wurde die Unfallkreuzung Zasius-Bürgerwehrstraße umgestaltet, Anfang Juli dieses Jahres folgten die vier restlichen Kreuzungen der Zasiusstraße von der Kreuzung Seminarstraße bis zur Dreikönigstraße.

Kreuzung Seminar-Zasiusstraße: die weit in die Zasiusstraße hineinragende Markierung gab Anlass zur Kritik. Foto: Lehmann

Die Reaktionen, die uns erreichten waren durchaus unterschiedlich. Die drastischste lautete „Fehlplanung“, die meisten äußerten sich jedoch wegen der nun übersichtlichen und damit sicheren Kreuzungen positiv. Wir vom Bürgerverein schließen uns dem Gesamtergebnis der Umgestaltung mit der Wertung positiv an.

                                                                                                  Hans Lehmann, BV