Photovoltaik Balkonmodule

Photovoltaikanlagen sind eine ideale Möglichkeit, um die Energiewende vor Ort voranzutreiben. Durchschnittliche Balkon-Module haben eine Lebenserwartung von 20 Jahren und können etwa 250 kWh pro Jahr an klimafreundlichem Solar-Strom liefern. Dies bedeutet, dass sie die gleiche Menge an grauen Netzstrom verdrängen. Daraus ergibt sich eine Ersparnis von rund 150 kg CO2 pro Jahr*. Seit einigen Jahren gibt es auch für diejenigen, die kein geeignetes Dach besitzen oder zur Miete wohnen, eine spannende Möglichkeit Photovoltaik zu nutzen: Photovoltaik-Balkonmodule! Wer die Möglichkeiten solcher Module auf dem Dach, im Garten oder klassisch auf dem Balkon kennenlernen möchte, erhält am 30.07.2021 um 17 Uhr die passende Gelegenheit: Ein Bürger in Waldsee zeigt seine eigene Anlage, zusätzlich wird es einen Fachvortrag geben und offene Fragen beantwortet.

Nutzen Sie die Gelegenheit, die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten von PV-Balkonmodulen live kennenzulernen. Die Covid-19-bedingten Hygienebestimmungen für Ende Juli sind noch nicht bekannt, werden aber berücksichtigt.

Wann: 30.07.2021, 17 Uhr

Wo: diese Information erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung
Anmeldung erforderlich auf www.freiburg.de/klimawaldsee


*Annahmen für Berechnung:
Leistung des Moduls: 300 Wp, Ausrichtung Süd, Neigung Vertikal
Je kWh PV Strom werden 627 g CO2 eingespart. Quelle: https://solarcluster-bw.de/de/news-detail/neue-zahlen-photovoltaik-reduziert-kohlendioxidausstoss-betraechtlich-249/