SC Freiburg – Tennisabteilung Rot-Weiß

Die Tennisabteilung des Sport Club Freiburg ist mitten in der Vorbereitung für die kommende Freiluftsaison 2021. Sobald die Instandhaltung der Plätze im März abgeschlossen ist und das Wetter es zulässt, kann spätestens Mitte April auf allen acht Plätzen wieder Tennis gespielt werden. Die geltenden Vorgaben der Corona Verordnung müssen natürlich beachtet werden.
Neue Mitglieder nehmen wir gerne auf, wobei uns die Ausbildung im Kinder- und Jugendbereich ein besonderes Anliegen ist. 


Cheftrainer Uli Hartbaum gibt gerne Auskunft über Jugend- und Erwachsenentraining, Mannschaftstraining, sowie über geplante Sommerkurse (hartbaum-bt-tennisschule@t-online.de)
Unsere Anlage, eingebettet in die umliegenden bewaldeten Berge der Stadt und des Dreisamtales, direkt neben der Freiburger Fußballschule (altes FFC Stadion) liegend, ist eine der schönsten Tennisanlagen unserer Region. Hier finden sowohl die Mannschafts- wie auch Freizeitspieler optimale Bedingungen. Seit letztem Jahr können sich die ganz Kleinen auf einem Mini- Spielplatz tummeln. Die jährlichen Schnupperangebote für Erwachsene Neumitglieder gelten auch weiterhin.
Bernd Schubert, der Wirt der Clubgaststätte, bietet seit geraumer Zeit Essen To-Go an. Freitag ab 17.00 Uhr, Samstag 15.30 Uhr und Sonntag ab 12.00 Uhr bis Sonntag ab 17.00 Uhr.
Nach Eröffnung der Freiplätze wird er das Angebot je nach Bedarf ausweiten.
Die Abteilungsleitung hofft natürlich wie alle, dass bald weitere Lockerungen beim Spielbetrieb und bei der Gastronomie möglich sind, so dass alle Mitglieder wieder befreit Tennis spielen können.

Tennisanlage des SC-Freiburg (früher Rot-Weiß Freiburg) in der Bergäckerstraße (früher Hammerschmiedstraße) Foto: Tennis SC

Rolf Ziegelbauer, Abteilungsleiter Tennis