Hoffentlich ist nix passiert

Das silberne Fahrzeug an der Ecke parkt gefährlich.

Es wirkt gar nicht so wild, man hat das Gefühl: Da ist ja genügend Platz, da kann man das Fahrzeug ja ruhig abstellen. Mit dem Wissen, dass eine unübersichtliche Kreuzung zu sehr gefährlichen oder gar tödlichen Unfällen führen kann, dann wird aus einer Lappalie eine große Gefahr. (Abgesehen davon: Viele Menschen sind auf abgesenkte Bürgersteige angewiesen, bei Schnee und und geräumten Gehwegen ist es natürlich doppelt schwierig.)

Es ist nicht nur verboten so zu parken, sondern eben auch gefährlich. Parken Sie also bitte so, dass Sie ruhigen Gewissens einschlafen können und ggfs. nicht von Krankenwagen-Sirenen geweckt werden.

Fionn Große, BV

PS:

Es gibt Kreuzungen die von der Stadt verändert worden sind, um das Parken weit in die „Ecke“ hinein zu verhindern. Was aber nicht Sinn der Sache ist, wenn man, wie hier demonstriert, mitten in die „Ecke“ reinparkt. Auch nicht „eben Mal kurz“:

gestellte Situation zu Demonstrationszwecken.