Treffpunkt Dreikönigscafé

Unter dem Motto der Überschrift präsentieren wir nun schon zum dritten Mal in lockerer Reihenfolge über Themen die bewegen und sich lohnen live präsentiert zu bekommen. Am Dienstag, 24. November 2020, 19.00 Uhr berichtet Helga Dilger, langjährige Leiterin von MAKS-Freiburg über die Arbeit von MAKS (Modellprojekt Arbeit mit Kindern von Suchtkranken).

Treffpunkt Dreikönigscafè Ecke Dreikönig-/Erwinstraße Foto: Lehmann

MAKS bietet Beratung und Hilfe rund um das Thema `Kinder aus suchtbelasteten Familiensystemen´. Zielgruppe sind daher alle Kinder, Jugendliche und Heranwachsende die in einer suchtbelasteten Familie leben bzw. gelebt haben. Ebenso können sich Eltern und andere Angehörige an MAKS wenden, die Beratungsbedarf und Fragen bzgl. der Situation der Kinder aus suchtbelasteten Familien haben.
Ein aus unserer Sicht direkt ins wirkliche Leben zielendes Thema für das sich ein Kommen bestimmt lohnt.

Hans Lehmann, BV