Zwei erweiterte Frelo- Standorte

Zwei erweiterte Frelo- Standorte mit elektrisch unterstützten Lastenrädern in unserem Stadtgebiet.

Ende Juli informierte uns das Garten-und Tiefbauamt, dass die beiden Frelo-Leihräder Stationen Straßenbahnhaltestelle Maria-Hilf Kirche und Endhaltestelle Laßbergstraße mit elektrisch betriebenen Lastenfahrrädern erweitert werden sollen.

Frelo Standorte der Erweiterung durch elektrisch betriebene Lastenfahrräder Quelle: Garten-und Tiefbauamt der Stadt Freiburg

Dazu werden dort Flächen auf dem Boden markiert, in denen die Lastenräder abgestellt werden. Die Akkus der Lastenräder werden vom Betreiber ausgetauscht, es gibt keine Ladestation vor Ort. An der Lassbergstraße werden zum Schutz der bestehenden Rad-Reparatur-Station, die schon angefahren wurde, sowie der Lastenräder zwei Poller platziert.
Der Bürgerverein begrüßt die Erweiterung der beiden Stationen in unserem Einzugsbereich, denn in den letzten Monaten sind solche Forderungen verstärkt an uns herangetragen worden.

Hans Lehmann, BV