Mobiler Freiburger Altenservice e.V. »Senioren helfen Senioren«

Mobiler Freiburger Altenservice e.V. »Senioren helfen Senioren«

Der Mobile Freiburger Altenservice e. V., MOFA e.V. ist ein Verein von ehrenamtlich tätigen Frauen und Männern, die ihre Zeit und Kraft, ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne einbringen, um ältere Menschen bei ihren Sorgen und Nöten im Alltag zu unterstützen.

Unsere Mitglieder kommen aus den unterschiedlichsten Berufen und jeder bringt eigene Kenntnisse und Erfahrungen mit. So können wir vielfältige Hilfe leisten im Dienstleistungsbereich wie auch im handwerklichen Bereich, wie z.B. Einkäufe erledigen, Begleitung bei Arztbesuchen oder zu Ämtern, spazieren gehen, kleine Reparaturen im Haushalt ausführen, Fernsehprogramme einstellen, Umgang mit Handy oder Tablet oder Computer, und vieles anderes mehr.
Wir freuen uns über aktive Menschen, die bei uns mitmachen und uns unterstützen wollen.
Die Mitglieder des Vereins MoFA e.V. arbeiten ehrenamtlich im Stadtgebiet von Freiburg i.Br. Für die von uns erbrachte Hilfeleistung bitten wir um einen Beitrag in Höhe von 5€.

Anfragen für Hilfeleistungen können jederzeit auf unseren Anrufbeantworter gesprochen werden,
tel. 31913147, oder per E-Mail an mofa-freiburg@gmx.de oder auf der Homepage www.mofa-freiburg.de. Unsere Bürozeiten sind Di und Do von 10-12 Uhr.