Die vorweihnachtliche Musical Märchen-Show um Magie, Zauber und Glück entführte die Zuschauer der an allen Aufführungstagen total ausverkauften FT-Rollschuhhalle in eine magische Wunderwelt, in der Schornsteinfeger noch Glück bringen und Glück durch ein Lächeln zu haben ist.
Nach dem alle geplanten Doppel-Vorstellungen vom 11.-13.Dezember 2019 ausverkauft waren und der Nachfragestrom nicht abebbte, öffnete die Rollkunstlaufabteilung der FT v. 1844 zusätzlich die Generalprobe. Somit bekamen all die, die sonst draußen bleiben mussten, doch noch die Chance das Rollschuh- Märchenspektakel um die magische Welt der Mary Magic kurz vor Weihnachten 2019 zu sehen.
Mary Magic kommt als Nanny für die Kinder Sophie und Martin der Familie Hartmann in die Familie. Die ehrgeizigen Eltern sind mit den schulischen Leistungen ihrer Kinder nicht zufrieden. Die neue Nanny soll mit den Kindern „büffeln bis die Noten wieder stimmen“. Doch statt der erhofften strengen Lehrerin steht Mary von der Glücksagentur „Felix & Felice“ vor der Tür. Schnell erobert die neue Nanny die Herzen der Kinder und auch die Eltern. Die Story ist allseits aus dem Musical Mary Poppins bekannt und dort vor allem durch den Titelsong Chim Chim Cheree. Publiziert werden durfte dieses aus rechtlichen Gründen jedoch nicht und so ist aus Mary Poppins die Nanny vom Dach geworden. Das tat der Show jedoch keinen Abbruch, denn auch wie im Original ergibt sich aus melodiös eingehenden Songs und nachdenklichen Dialogen eine starke Geschichte. Alles präsentiert mit opulenten Bildern und Rollkunstlauf auf hohem Niveau.
Über 90 Rollkunstläufer/-innen von den kleinsten der Kleinen bis hin zu Europa- und Weltmeistern aus der Rollkunstlaufabteilung der Freiburger Turnerschaft von 1844 zeigten eine begeisternde Show. Michael Obrecht mit seinem Musical Team verstand es wieder mit Bravour in kürzester Zeit eine Show der Extraklasse auf die Beine zu stellen. Gratulation.
Hans Lehmann, BV