Konzert in Maria Hilf

 

„Da Israel aus Ägypten zog“ (Psalm 114) und „Lobgesang“ sind beides Dankeslieder von Felix Mendelssohn–Bartholdy. Psalm 114 macht darüber hinaus Mendelssohns Verbundenheit zum jüdischen Volk deutlich. Beide Werke gehören zu den großen Vokalwerken des Komponisten und werden vom bis zu 8-stimmigen Chorensemble aus Freiburg und Freiburgs Partnerstadt Besançon, zwei Sopranistinnen und einem Tenor, sowie einem großem sinfonischen Orchester aufgeführt.
Große Teile der beiden Chöre und des Orchesters haben vor zwei Jahren auf einer Konzertreise nach Israel die eindrucksvollen, besungenen Landschaften aus Psalm 114 kennengelernt.

Es singen der Freiburger Kantatenchor, der Chœur Schütz und die Solisten Andrea Suter (Sopran), Anna-Maria Palii (Sopran) und Tobias Hächler (Tenor) begleitet von der camerata academica freiburg unter Leitung von Jean Mislin und Wolfgang Failer.

Konzerttermin:
12.11.2017 um 18.00 Uhr in der Maria Hilf Kirche in Freiburg Karten erhalten Sie an den üblichen Vorverkaufsstellen, über www.freiburger-kantatenchor.de und an der Abendkasse.