„Légère“-Boule-Turnier auf dem Generationenspielplatz

Im letzten Jahr haben etliche Gruppen und Personen aus dem Freiburger Osten beim Boule-Turnier im Laubenhof mitgespielt. Wegen dieser erfreulichen Resonanz haben der Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee und die Heiliggeistspitalstiftung zusammen mit den Partnern Freiburger Turnerschaft 1844 e.V. und Bad Dürrheimer entschieden, auch dieses Jahr ein Boule-Turnier auszurichten:
am Sonntag, den 18. September 2016, von 14.00 bis 18.00 Uhr auf dem Generationenspielplatz Laubenhof, Weismannstraße 3, ein. (Ersatztermin für wetterbedingte Verschiebung: 25. September 2016)
Das Miteinander im Stadtteil und die Freude am Boule-Spiele stehen wieder bei diesem „légèren“, lizenzfreien Turnier im Vordergrund. Ihre Teilnahme fest zugesagt haben bereits Bürgermeister Ulrich von Kirchbach, der Vorsitzende des Bürgervereins Oberwiehre-Waldsee Hans Lehmann, ein Team des Stadtjudenrings Freiburg, sowie von der FT 1844 e.V. Michael Schmid, FT Vorstand für Finanzen und Petra Klimsch, FT Vorstand für Freizeitsport. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Aktuelles Angebot auf dem Generationenspielplatz:
Freitags 10 Uhr Boule für Anfänger mit Anleitung der Spielregeln von Raphael Henkes, FT 1844 e.V., kostenlos und ohne Anmeldung, weitere Informationen: Tel. 69 68 78 22