SC Freiburg mit Sondertrikot „Freunde statt Fremde“

Der SC Freiburg lief am Samstag, den 5.Dezember 2015 im Heimspiel gegen Union Berlin mit einem Sondertrikot und dem Brustzug „Freunde statt Fremde“ auf.

Vorstandsmitglied F. Große hat sich schon ein Trikot gekauft.
Vorstandsmitglied F. Große hat sich schon ein Trikot gekauft.

Unter diesem Motto versammelt der SC Freiburg  alle Aktionen, die der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund dienen und die sich gegen alle Formen von Diskriminierung wendet.

Möglich machte diese Aktion der Haupt- und Trikotsponsor des SC, die Molkerei Ehrmann, die ihre Werbefläche auf dem SC-Dress zur Verfügung stellte. „Wir tragen diese Willkommensgeste zu 100 Prozent mit“, sagte der Molkerei- Vorstandsvorsitzende Christian Ehrmann. SC-Präsident Fritz Keller dankte dem Trikotsponsor ausdrücklich für diese „große Geste“, die nicht das erste „Sozial-Projekt- Sponsoring dieser Firma war.

Sport-Club-Fans können das Trikot-Unikat erwerben, der Erlös aus dem Verkauf fließt komplett an den Freiburger Flüchtlingsfonds, der von der Wilhelm-Oberle-Stiftung verwaltet wird, und an den Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee. Der wird damit bei seinem Engagement für Flüchtlinge in der Notunterkunft in der alten Stadthalle an der Schwarzwaldstraße unterstützt. Bereits im Pokalspiel gegen den FC Augsburg waren die Zuschauer im Schwarzwald-Stadion mit einer Pfandbechersammelaktion für diese beiden Projekte aktiv.

Das Trikot „Freunde statt Fremde“ gibt es im Fanshop im Schwarzwald-Stadion oder unter www.scfreiburg.com

Der Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee dankt dem SC Freiburg für seine großartige Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit bei der Betreuung der Flüchtlinge in der Stadthalle Freiburg.