Geschenke für Weihnachten 2015

Geschenkeannahme

Am 22. Dezember bat unser Bürgerverein per Email um verpackte Geschenke für die Geflüchteten. Weihnachten soll es etwas zu feiern geben.

Hier ein Video von der Veranstaltung:

Annahme der Geschenke

Der Aufruf war sehr spontan und am nächsten Tag kamen dermaßen viele Bürger*innen dass jeder vor Ort ein Geschenk bekommen wird.

Wir sind überwältigt.

Am 24. Dezember fand die Bescherung zwischen 10-11h statt. Die Geschenke haben wir auf die Schlafzimmer verteilt und lauter glückliche Gesichter gesehen 🙂

Es wurden weihnachtliche Lieder auf dem Klavier gespielt und es wurde gesungen mit den Kindern.

Klavier spielen Die Geschenke werden vorbereitet um auf die Zimmer verteilt werden können.

Es war noch ein Schokoladenadventskalender übrig und das war ein guter Anlass um die Zahlen auf deutsch zu erlernen bzw. zu üben.
Für jedes Fenster mussten die Zahlen aufgesagt werden.
Also für das Fenster 16 mussten erst die Zahlen 1-16 aufgesagt werden bis das Fenster 16 geöffnet werden konnte 🙂
Die Kinder hatten großen Spaß.Zahlen auf deutsch lernen mit dem Weihnachtskalender

Die badische Zeitung berichtete:

badische zeitung vom 2015 12 29

http://www.badische-zeitung.de/freiburg-sued/viele-paeckchen-fuer-fluechtlinge-in-der-alten-stadthalle–115637052.html