Badenova Baumpflanzaktion auf dem Sportgelände des PTSV Jahn

Baumpflanzaktion mit den SC Profis Georg Niedermeier und Janik Haberer Foto: Lehmann
Baumpflanzaktion mit den SC Profis Georg Niedermeier und Janik Haberer Foto: Lehmann

Sechs SC-Bäumchen für den PTSV Jahn e.V. Schießt  der SC Freiburg in der ersten Fußball Bundesliga Tore, können sich nicht nur die SC-Fans freuen, auch die Umwelt profitiert. Denn auch in dieser Spielsaison pflanzt Badenova als Energie- und Umweltpartner des SC Freiburg für jedes erzielte Tor einen jungen Baum. Gemeinsam mit dem Fußballverein PTSV Jahn e.V. und den SC Spielern Janik Haberer und Georg Niedermeier wurden diese Woche sechs SC-Bäumchen für die vergangenen vier Spieltage gepflanzt. Der Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee war als Gast geladen.

Dass der SC Freiburg sich nicht nur seine Fußballprofis und Fans kümmert, ist bekannt. Viele soziale Projekte in der Region zeugen vom besonderen Status des SC in diesem Bereich. Über das Thema Nachhaltigkeit war bisher im Zusammenhang mit dem SC nur von der riesigen Solar Anlage auf dem Dach des Dreisamstadions gesprochen worden. Das veranlasste den regionalen Energie- und Umweltdienstleister Badenova dies zu ändern. Durch eine gemeinsame Baumpflanzaktion, deren Setzlinge Badenova spendiert, wird pro Tor ein Baum spendiert. Die Patenschaft für die aktuelle Pflanzaktion von sechs Bäumen für die vergangenen vier Spieltage übernahm der PTSV Jahn e.V, auf dessen Sportgelände die Bäume stehen werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir als langjähriger Partner der Badenova nun auch die Baumpatenschaft für die sechs SC Bäumchen übernehmen dürfen“, so Robert Sättele, Präsident des PTSV Jahn e.V. Die gepflanzten Ahornbäume werden pro Jahr ca. 430 Kilogramm CO2 binden. Seit dem Start der Aktion wurden insgesamt schon 147 Bäume in die Erde gesetzt. Eine stolze Bilanz.