Der Freiburger Tennis-Club hat gute Gründe, auch in diesen Zeiten positiv gestimmt an den Start zur Sommersaison 2021 zu gehen, denn Tennis gehört zu den „kontaktlosen Individualsportarten“, die im Freien ausgeübt werden können – und in diesen besonderen Zeiten auch dürfen. Die 15 Sandplätze an der Schwarzwaldstr. sollen deshalb in diesem Jahr so früh wie eben möglich geöffnet werden. Nach derzeitiger Planung wird die Saison 2021 dann am 17. und 18. April offiziell mit Veranstaltungen eröffnet, bei denen Gäste die Möglichkeit haben, den Club mit allen Angeboten kennenzulernen.
Dazu gehört z.B. ein Schnuppertraining, das unter der professionellen Leitung des Cheftrainer-Ehepaars Eva Birkle-Belbl und Matthias Birkle angeboten wird. Der reguläre Trainingsbetrieb für FTC-Mitglieder reicht vom Mini-Tennis für die Kleinsten über Kinder- und Jugendtraining und Erwachsenenkurse bis zum Mannschaftstraining der Turnierspieler. Im April bietet der FTC für erwachsene Interessierte wieder eine im ersten Jahr vergünstigte Schnuppermitgliedschaft an und freut sich auf Einsteiger und Rückkehrer in diesen Sport.
Fest eingeplant sind für die Saison 2021 die beiden vom FTC ausgerichteten Traditionsturniere: vom 29. Juli bis 1. August soll der HEAD-Cup ausgetragen werden, bei dem sich Kinder und Jugendliche im Wettkampf messen, und vom 23. bis 26. September stehen die 16. Freiburger Stadtmeisterschaften auf dem Kalender. Darüber hinaus wird der FTC vom 3. bis 6. Juni Gastgeber der Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven sein. Bei allen Turnieren sind hochklassige und spannende Matches zu erwarten.
Neben dem Sportlichen freut sich Giulia Stampone, die neue Pächterin des Restaurants im FTC, darauf, mit ihrem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken ihre Gäste zu begrüßen, sobald es die Regelungen zulassen. Dabei bietet die große Terrasse auch Nicht-Mitgliedern weiträumigen Platz, die mediterrane Küche des Restaurants oder auch einfach einen Capuccino zu genießen.
Weitere Infos unter www.freiburgertc.de