Team aus dem Quartier Waldsee gewinnt Boule-Turnier

boultunier-2016-laubenhofe-mail
Foto: Dieter Schmidt

Der Generationenspielplatz am Begegnungszentrum Laubenhof machte seinem Namen alle Ehre: Von jung bis alt wetteiferten 16 Teams um die Plätze. Und auch der Regen machte eine Pause, damit das vom Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee und der Heiliggeistspitalstiftung zusammen mit den Partnern Freiburger Turnerschaft 1844 e.V. und Bad Dürrheimer ins Leben gerufene „Légère“-Boule-Turnier auch im zweiten Jahr wieder ein voller Erfolg wurde.

Bis auf das „Prominententeam“ mit Bürgermeister Ulrich von Kirchbach und Jack Hutmann kamen alle Teams aus dem Quartier, Freizeit-Bouler vom Laubenhof ebenso wie ein Team vom Salzladen Littenweiler, von dem Fanprojekt Freiburg, vom Stadtjugendring Freiburg sowie Vorstandsteams der Freiburger Turnerschaft und des Bürgervereins Oberwiehre-Waldsee.

Turnier-Spielleiter Raphael Henkes konnte sich besonders über die von ihm trainierten Boule-Gruppen vom Laubenhof freuen, die die ersten Plätze einheimsten. Den ersten Preis – einen Gutschein für die Solemar Therme in Bad Dürrheim – gewannen Edgar Straub und Elisabeth Brecht. Die beiden Teams des Bürgervereins landeten auf dem geteilten dritten Platz (Homlicher/Mechler) und auf Platz vier (A.Engel/Lehmann)
Auch im Herbst und Winter wird je nach Wetterlage mit viel Freude weiter gespielt, z.B. freitagmorgens auf dem Laubenhof Boule-Platz.

Text: Hans Homlicher & Esther Muthny