Gelebte Nachbarschaft erhöht die Lebensqualität im Stadtteil. An dieser Stelle wird im Bürgerblatt regelmäßig „Nachbarschaft“ als Thema aufgegriffen – konkrete Beispiele geben Anregungen, denn „Nachbarschaft ist machbar, Herr und Frau Nachbar“.
Genuss & Spaß an der Dreisam
Machen Sie sich doch mal mit Ihrem Nachbarn oder ihrer Nachbarin einen schönen Oktobernachmittag! Gehen Sie die Verlängerung der Fritz-Geiges-Straße am Stadion entlang hinunter zur Dreisam. Probieren Sie die Latino-Küche im Don Grill: Z.B. Empanadas! Dazu ein Getränk und als Dessert ein Crêpe am nächsten Stand. Leider hat der schöne silberne Eis-Wagen im Oktober schon Saisonende!
An der Dreisam biegen Sie nach rechts und gehen so lange am Stadion entlang, bis das Tor vom Fun-Strand kommt. Hier können Sie die Kalorien beim Minigolf in Meeresambiente wieder abtrainieren.
Wenn Sie dann mit hoffentlich wenigen Schlägen den Parcours absolviert haben, gönnen Sie sich als Absacker noch einen Cocktail.
Am Fun-Strand kann man aber auch nur zum Trinken einkehren und die anderen Minigolfer beobachten.
Das alles geht natürlich nur bei schönem Wetter! Viel Spaß!
Die Ehrenamtlichen beim Freundeskreis Altenhilfe machen solche Touren mit Bewohnern von Pflegeeinrichtungen und Betreuten Wohnanlagen. Mehr Infos zur Arbeit des Freundeskreises Altenhilfe und weitere Einsatzmöglickeiten für Ehrenamtliche gibt es unter www.freundeskreis-altenhilfe.de