Der Verein Mountainbike Freiburg e.V. kann der Freiburger StraßenSchule 7140,00 € übergeben
Im vergangenen Monat wurden auf den Freiburger Mountainbike-Trails reichlich Kilometer und Spenden gesammelt. Insgesamt kamen über 7000,00 € zusammen – ein Riesenerfolg, sagt das Organisationsteam und freut sich für die Freiburger StraßenSchule, die die Spenden des BikeBenefiz in diesem Jahr erhält.
„Wir sind sehr glücklich, dass unsere Aktion so gut angenommen wurde und freuen uns wahnsinnig über die große Spendenbereitschaft, auch von Freiburger Unternehmen“, sagt Tina Rehberg, die Hauptorganisatorin. Auch von Covid-19 eigentlich stark angeschlagene Branchen wie das Tourismus- und Gastgewerbe oder der Einzelhandel hätten es sich nicht nehmen lassen, die Benefiz-Aktion zu unterstützen. Das sei ein wunderbares Signal – auch für die großartige Arbeit, die die Freiburger StraßenSchule leistet, meint das Organisationsteam.
Trotz des Erfolgs hoffen die Freiburger Mountainbikerinnen und Mountainbiker aber, im kommenden Jahr wieder ein „echtes“ Event auf die Beine stellen zu können: Mit Hunderten von Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Bands, Kuchenverkauf und gemütlichem Zusammensitzen, also ganz so wie es eigentlich auch für 2020 geplant war…
Anne Hillenbach, Pressearbeit mountainbike-freiburg