Nachbarschaftspflege

Gelebte Nachbarschaft erhöht die Lebensqualität im Stadtteil. An dieser Stelle wird im Bürgerblatt regelmäßig „Nachbarschaft“ als Thema aufgegriffen – konkrete Beispiele geben Anregungen, denn „Nachbarschaft ist machbar, Frau und Herr Nachbar“.


Der PepChor singt wieder – mit neuem Chorleiter! Bis Corona und zwischen Welle 1 und 2 probte der PepChor seit 10 Jahren jeden Montagabend im Begegnungszentrum der Wohnanlage Kreuzsteinäcker in Waldsee. Das ist momentan noch nicht wieder möglich – deshalb freut sich der Chor über sein neues Zwischenquartier, den Festplatz Wittental. Dort ist viel Platz zum coronagerechten Singen – drinnen und draußen. Premiere war am 10. Juni mit dem neuen Chorleiter Johann Kavelage. Er löst Julian Pinn ab, der Freiburg verlassen hat.

Der PepChor singt Pop-, Rock-, Jazz und Folklorelieder. Das gesamte Repertoire finden Interessierte auf der Homepage. Niemand muss vorsingen, aber ein Paar Noten zu kennen, wäre schön. Besonders freut sich der Chor über Zuwachs bei Sopran- und Männerstimmen.
Wer Interesse hat, mitzusingen und geimpft, genesen oder getestet ist, erhält mehr Infos auf www.pepchor.de oder per Telefon: 0170 826364