Patenstammtisch

Seit zwei Jahren leben bei uns im Stadtteil Geflüchtete aus verschiedenen Ländern. Die Hilfsbereitschaft war groß und so sind viele Patenschaften entstanden – teils zwischen einzelnen Personen, aber auch zwischen Familien. Die persönlichen Schwerpunkte sind dabei ganz unterschiedlich, mal geht es um Spracherwerb, oder um Behördengänge, manchmal um sportliche Aktivitäten, oft aber auch um Freundschaft.
Um die Integration weiter lebendig zu gestalten sucht der Bürgerverein auch zukünftig Ehrenamtliche, die Interesse am Kontakt mit Geflüchteten haben. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen deshalb ab November regelmäßig im Rahmen des „Patenstammtisch“ zur Verfügung.
Treffpunkt: Freitag, 10.11.2017 um 17 Uhr, im alten Kindergarten Maria Schutz, Schützenallee 14.

Constanze Fetzner (BV)