Emil-Thoma-Realschule stellt 2017 die beste Abschlussschülerin Freiburgs

Die beste Prüfungsleistung aller Abschlussschüler der Freiburger Realschulen im Jahrgang 2016/2017 legte eine Realschülerin der Emil-Thoma-Realschule ab. Milena Walz zeigte über das gesamte Schuljahr hinweg herausragende Leistungen und untermauerte diese in den Abschlussprüfungen.In allen zehn Fächern sowie der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung stand in ihrem Abschlusszeugnis das „Sehr gut“, das hatte einen lupenreinen Zeugnisdurchschnitt von 1,0 zur Folge. Bei der Abschlussfeier erhielt sie neben ihrem Abschlusszeugnis als Anerkennung noch einen Buchpreis. Und weil ihre schulischen Leistungen etwas ganz besonderes darstellen und wahrlich nicht alltäglich sind bekam Milena im Namen der Schulgemeinschaft aus der Hand von Schulleiter Hans-Jürgen Muri noch einen „Oscar“ als beste Prüfungshauptdarstellerin überreicht. Wir gratulieren nochmals ganz herzlich und wünschen Milena auf ihrem weiteren schulischen Weg auf einem Beruflichen Gymnasium in Freiburg die gleichen Erfolgserlebnisse beim Lernen wie bei uns.

Insgesamt bestanden 73 Realschülerinnen und Realschüler die Abschlussprüfung, auch ihnen wünschen wir alles Gute auf ihrem weiteren schulischen, beruflichen und privaten Lebensweg.