Marathonparty mit dem Bürgerverein am neuen Standort beim Emmi-Seeh-Heim

Marathon Bürgerverein Oberwiehre Waldsee
Foto: Hans Lehmann

Wie in den vergangenen Jahren war der Bürgerverein wieder musikalischer Mitveranstalter beim diesjährigen 14. Freiburg Marathon, der am Sonntag, 2. April 2017 stattfand. Die Badische Zeitung berichtet zwar, dass dieses mal alles eine Spur kleiner, aber es dennoch eine coole Veranstaltung gewesen sei. Dem schließen wir uns gerne an. Ob jedoch tatsächlich alle 9265 gemeldeten Läuferinnen und Läufer bei unserem „musikalischen Anfeuerungs-Stand“, der ca. 10 Kilometer nach dem Start in der Hindenburgstraße platziert war, lauftechnisch noch vorhanden waren, ist nicht verbrieft. Sei´s drum, wichtig war uns, dass das sehr zahlreich erschienene Publikum durch „unsere“ Unit5-Band mit Rock-Klassikern aus den 60er/70er-Jahren für eine tolle Anfeuerungs- Stimmung sorgten, die sich sichtlich laufmotivierend auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmern übertrug.