Aufstellung der „Spendenaktion- Bänke“ an der Dreisam verzögert sich

 

Zunächst gilt allen Spendern unserer „Dreisambänke- Aktion“, noch einmal unser besonderer Dank. Mit der gespendeten Summe können vier Bänke aufgestellt werden.

Mitte Oktober wurden wir vom Garten-und Tiefbauamt der Stadt Freiburg informiert, dass die „Runge Bänke“ des neuen Typs, die von der Stadt Freiburg vorgegeben wurden, seitens der Stadt bestellt sind und die Lieferung Anfang November erwartet wird. Anfang November bekamen wir Nachricht von der rechnungsführenden Abteilung des Garten und Tiefbauamtes, dass sich die Aufstellung der Bänke verzögert, da wiederum unsere Bezahlung der Bänke als Spende an die Stadt gewertet wird und um Korruption vorzubeugen, vom Gemeinderat genehmigt werden muss. Frühester Gemeinderatstermin hierfür ist der Januar 2016 und damit eine früheste Aufstellung Februar 2016.

Wir sind über diese verzögerte Aufstellung der „Spender-Bänke“ nicht glücklich und hoffen auf Verständnis bei unseren Spendern.